Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbsgmanagements“- Erfahrungen von Benedikt Ahlfeld

  • 20. Juni 2021

Heute erzähle ich dir etwas über das Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“ von Benedikt Ahlfeld. Es wird dir dabei helfen, dich selbst besser zu organisieren und wahrzunehmen, lehrt dich, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und aus dieser Effizienz heraus Ziele sicherer und schneller zu erreichen - für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben. 

More...

Worum geht es in dem Buch?

Das Buch behandelt in insgesamt zwei Hauptkapiteln die fünf von Benedikt Ahlfeld definierten Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements. Zu diesen Prinzipien gehören

  1.  Ehrlichkeit
  2.  Keine Ausreden
  3.  Beobachtung von Bewertung trennen
  4.  Mutig sein
  5.  Sein Bestes geben

In dem Buch geht es darum, seine eigens gesetzten Grenzen für sich selbst zu erweitern, aus der Komfortzone hervorzutreten und mit Gewohnheiten zu brechen, um dadurch mehr über sich und sein Potential kennenzulernen. Mit seiner Hilfe sollen Situationen ausgeräumt werden, in denen man sonst gerne eine Ausrede vorschiebt, um sich vor einer besonderen Konfrontation zu drücken. Stattdessen wird dir mit Hilfe der fünf Erfolgsprinzipien ein strukturierter Leitfaden an die Hand gegeben, der dir hilft, in unangenehmen Situationen die Kontrolle zu behalten, dich ihnen zu stellen und Verantwortung für dich und deine Ausgangssituation zu übernehmen. So erlangst du nicht nur Stärke und System für ein effizientes Selbstmanagement, sondern legst gleichzeitig die Rolle des Opfers ab, das von der Welt und seiner Umwelt fremdbestimmt wird. Du wirst lernen, deine Welt und dein Leben aktiv selbst zu gestalten. Erreiche von jetzt an deine Ziele und greife Probleme direkt an. So verhilft dir das Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“ zu einer besseren Lebensqualität in einem erfolgreichen Leben.

Wer ist Benedikt Ahlfeld?

 Benedikt Ahlfeld gilt nach dem ORF als ein echter „Experten für Selbstmanagement“. Er ist mehrfacher Bestseller-Autor und außerdem auch staatlich geprüfter Unternehmensberater. Mit seiner Expertise wird er regelmäßig für Vorträge an Universitäten, in Top-Unternehmen und auch zu Regierungen eingeladen, die von Benedikt Ahlfeld lernen und profitieren wollen. Zu seinen Kunden gehören auch einige angesehene Persönlichkeiten aus Wirtschaft oder Sport. Mit seiner Hilfe schaffen sie sich selbst Motivation, Beratung und Orientierung für ein effektiveres, glücklicheres Leben und hervorragende Leistungen. Neben seinen lehrenden Tätigkeiten leitet er seit über 10 Jahren erfolgreich die ZHI Consulting GmbH, ist akkreditierter Business-Coach der Wirtschaftskammer Wien und Board of Directors des ECNLP. Benedikt Ahlfeld ist bereits erfolgreicher Unternehmer, seitdem er 16 Jahre alt ist. Als Trainer und Coach arbeitet er inzwischen seit ungefähr 18 Jahren. Sein Leben prägten schon früh kompromisslose Entscheidungen. Sie ebneten ihm den Weg zu seinem eigenen Erfolg. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften entdeckte er sein Interesse an Neurolinguistischer Programmierung (NLP) und Hypnose und wurde mit 21 Jahren der jüngste NLP Trainer weltweit. Er ist ein hochbegabter, ausgesprochen charismatischer Redner. Dies macht ihn zu einem häufigen Gast bei diversen hochrangierten Veranstaltungen. So arbeitet er als Experte für FOCUS online und ist Mitglied der ExpertsGroup Wirtschaftscoaches. Mit seinem Training und seinem Buch möchte er Unternehmer und auch Privatpersonen inspirieren, motivieren und anleiten, das beste aus ihren Potentialen zu ziehen, durch ein verbessertes Selbstmanagement zu erstarken und so das Leben nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestalten zu können. 

Der Inhalt im Überblick

Das Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“ behandelt in zwei Hauptkapiteln die von Benedikt Ahlfeld definierten Erfolgsprinzipien für ein erfolgreiches, effektives Selbstmanagement.

  1.  Einleitung
    Hier wird ein allgemeiner Überblick über die Thematik und Ziele des Buches gegeben. In einem ansehnlichen Beispiel aus seinem eigenen Leben zeichnet Benedikt Ahlfeld die Probleme des Findens von Ausreden und Kompromissen im Leben jedes einzelnen und gibt Aussicht darauf, wie sich solche Situationen mit Hilfe seines Leitfadens so umkehren können, dass man sich ohne Einbußen und Ängste mit ihnen zu konfrontieren und Versntwortung für sich zu übernehmen lernt.
  2.  Die fünf Erfolgsprinzipien
    Dieses Kapitel beinhaltet die fünf Unterkapitel
     1. Ehrlichkeit
     2. Keine Ausreden
     3. Beobachtung von Bewertung trennen
     4. Mutig sein
     5. Sein Bestes geben

    Jedes dieser Unterkapitel steht für eine der fünf Erfolgsprinzipien. Sie behandeln ausführlich die jeweilige Bedeutung des einzelnen Erfolgsprinzips. Dabei geht es darum, sich ehrlich und ohne Kompromisse sich selbst und seiner Umwelt zu stellen, losgelöst von äußeren Einflüssen und Zwängen, die häufig vorgeschoben werden, um Verantwortung vob sich zu schieben. Benedikt Ahlfeld erarbeitet mit seinen Erfolgsprinzipien systematisch eine Strategie, wie man sich Konflikten des Alltags und des Lebens stellen und sie so lösen kann, dass man seine Umwelt und damit sein Leben konsequent selbst gestaltet und seine Ziele mutig formuliert und auch erreicht. Das Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“ formt somit einen Schlüssel zu einem Leben von absoluter Selbstbestimmung mit Erreichen seiner eigenen Ziele und sehr hoher Lebensqualität.

 Was du von Benedikt Ahlfeld Buch “Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements “ lernen kannst

Das Buch „Die für Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“ von Benedikt Ahlfeld ist für dich eine Anleitung zu einem selbstbestimmten, von Erfolg gekrönten Leben. Systematisch bekommst du erklärt, welche Grundsätze essentiell sind, um Verantwortung für sich zu übernehmen, anstatt von Ausreden Lösungen für Probleme zu finden. Du lernst, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, Ängste und Sorgen zu bewältigen und dir Ziele zu setzen, die dich zum einen herausfordern, die du zum anderen aber auch mit der richtigen Herangehensweise erreichen wirst und die dich im Leben weiterbringen können. Benedikt Ahlfelds Theorien basieren auf der Recherche und Erforschung umfassender Literatur. Sie orientieren sich konsequent an wissenschaftsbasierten Studien und Theorien. Lass dich also auf Benedikt Ahlfelds Herangehensweise an Probleme ein und finde heraus, wie du ohne Kompromisse deine Bedürfnisse erfüllen und deine Träume leben kannst. Werde ausgeglichener, entscheidungsfreudiger, einflussreicher und erfolgreicher. Lerne mithilfe von Benedikt Ahlfeld, dein Leben frei von anderen Einflüssen autonom zu gestalten - und mach dich selbst glücklich und ausgeglichen.

Zusammenfassung

Benedikt Ahlfelds Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“ zeigt dir, wie du für dich allein Verantwortung übernehmen und im Zuge dessen dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst, um dich erfolgreicher und glücklicher zu machen - ohne Kompromisse und ohne Ausreden. Es erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jeden geeignet, der intensiv an sich und seinen Erfolgen arbeiten möchte, ganz gleich ob erfolgreiche Führungskraft, Leistungssportler oder Student. Mit einem Preis von 20,00€ ist das Buch erschwinglich und gehört fast schon zum Repertoire für all diejenigen, die sich nach einem erfolgreichen Leben und autonom getroffenen Entscheidungen sehnen. Aktuell existiert das Buch lediglich in Druckform, man kann es aber leicht überall mit hinnehmen, studieren und markieren. Erfinde dich neu und finde den Weg zu einem ausschließlich zufriedenen, selbstbestimmten und von Erfolg gekrönten Zielen. Übernehme Verantwortung für dich, lerne dich selbst kennen, setze dir neue Ziele und Herausforderungen und mach dich glücklich - mit der Hilfe vom Benedikt Ahlfelds Buch „Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements“.

Schreibe einen Kommentar: